Mahnwache gegen die Tierindustrie 2/4

Mit Resten zerrissener Schleppnetze haben wir bei unserer „Mahnwache gegen die Tierindustrie“ am 25. März 2023, zusätzlich auf das unfassbare Leid der Fische aufmerksam gemacht. Anlass war der „Welttag zum Ende der Fischerei“, der jedes Jahr am 25. März die Beendigung dieser zerstörerischen Industrie fordert. Oft liegt der Fokus auf den Milliarden von Landtieren, die jedes Jahr gezüchtet und getötet werden. Dabei ist die Anzahl der Meereslebewesen, die auf grausame Art und Weise ihrem Lebensraum entrissen werden, um ein vielfaches höher.

Bei diesem Format lassen wir Musik für uns sprechen, die wir über einen Lautsprecher laufen lassen. Die ganze Aktion verläuft ansonsten weitestgehend ohne Interaktionen. Es ist als Aktivist*in immer wieder faszinierend zu spüren, wie unsere Anwesenheit und die Songtexte auf die Passant*innen wirken. Unabhängig davon, ob wir die Kaufentscheidung in diesem Moment beeinflussen oder nicht, so wirkt die Aktion doch sicher nach und die Konsument*innen beschäftigen sich mit dem Thema.


Weitere Termine dieser Demoreihe:

  • 01. April 2023 | 10-12 Uhr
  • 08. April 2023 | 10-12 Uhr

Adresse: In der Schmucken (Rosenheim)


EINDRÜCKE VON DER AKTION

Werde aktiv!

Möchtest du dich für die Rechte der Tiere und die Umwelt einsetzen und aktiv werden? Möchtest du Aktivismus auf der Straße und/oder online betreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich dafür einsetzen, dass die Welt ein besseres und gerechteres Zuhause für alle Lebewesen wird. Egal, ob du lieber online von zu Hause aus arbeitest oder auf die Straße gehen möchtest, um unsere Aktionen zu unterstützen, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Melde dich bei uns und werde Teil unserer Gemeinschaft, die sich für eine bessere Zukunft einsetzt!