WER WIR SIND?

Eine Gruppe von Tierrechts- und Umweltaktivisten, Freunde und Gleichgesinnte!

Animal Action ist viel mehr als eine Gruppe von Tierrechts- und Umweltaktivisten. Wir sind eine Gemeinschaft von Freunden und Gleichgesinnten, die sich für eine bessere Zukunft für alle Lebewesen einsetzen. Wir setzen uns für die Aufklärung über Speziesismus, Karnismus, den Klimanotstand und die Planetaren Grenzen ein, und planen gemeinsam Aktionen, die unsere Botschaften in die Welt tragen. Als regionale Bezugsgruppe nehmen wir auch an nationalen und internationalen Aktionen teil und setzen uns für eine globale Veränderung ein. Werde Teil unserer Gemeinschaft und lass uns gemeinsam für eine Welt kämpfen, in der alle Lebewesen respektiert und geschützt werden.

Wofür wir uns einsetzen?

für eine bessere Welt für alle Individuen und ihre Nachkommen

Tierrechte – Wir sind der Überzeugung, dass jedes Individuum ein Recht auf Unversehrtheit und Leben hat. Deshalb machen wir uns für Tierschutz und -rechte stark!

Planetare Grenzen – Wir haben nur diesen einen Planeten! Über den Klimawandel hinaus, haben wir zahlreiche Belastungsgrenzen unseres Planeten erreicht.

Soziale Gerechtigkeit – Unsere Art zu Wirtschaften gefährdet unsere Zukunft und zerstört die Lebensgrundlagen künftiger Generationen. Mit unseren Aktionen engagieren wir uns auch in diesem Bereich.

Werde aktiv!

Möchtest du dich für die Rechte der Tiere und die Umwelt einsetzen und aktiv werden? Möchtest du Aktivismus auf der Straße und/oder online betreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich dafür einsetzen, dass die Welt ein besseres und gerechteres Zuhause für alle Lebewesen wird. Egal, ob du lieber online von zu Hause aus arbeitest oder auf die Straße gehen möchtest, um unsere Aktionen zu unterstützen, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Melde dich bei uns und werde Teil unserer Gemeinschaft, die sich für eine bessere Zukunft einsetzt!