Mahnwache gegen die Tierindustrie 1/4

In der christlichen Fastenzeit verändern viele Menschen bewusst, aber befristet ihren Konsum. Um auf das unendliche Leid, welches der Konsum tierischer Produkte mit sich bringt, aufmerksam zu machen, starteten wir am 18. März 2023 wieder unsere Demoreihe gegen die Tierindustrie. Dafür haben wir uns wie schon öfter vor den beiden Großmetzgereien in Rosenheim positioniert. Diese stehen symbolhaft für die verlogene Fassade von glücklichen Tieren, die umweltschonend in der Region geboren, aufgezogen und „human“ getötet wurden.

Bei diesem Format lassen wir Musik für uns sprechen, die wir über einen Lautsprecher laufen lassen. Die ganze Aktion verläuft ansonsten weitestgehend ohne Interaktionen. Es ist als Aktivist*in immer wieder faszinierend zu spüren, wie unsere Anwesenheit und die Songtexte auf die Passant*innen wirken. Unabhängig davon, ob wir die Kaufentscheidung in diesem Moment beeinflussen oder nicht, so wirkt die Aktion doch sicher nach und die Konsument*innen beschäftigen sich mit dem Thema.


Weitere Termine dieser Demoreihe:

  • 25. März 2023 | 10-12 Uhr
  • 01. April 2023 | 10-12 Uhr
  • 08. April 2023 | 10-12 Uhr

Adresse: In der Schmucken (Rosenheim)


EINDRÜCKE VON DER AKTION

Werde aktiv!

Möchtest du dich für die Rechte der Tiere und die Umwelt einsetzen und aktiv werden? Möchtest du Aktivismus auf der Straße und/oder online betreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich dafür einsetzen, dass die Welt ein besseres und gerechteres Zuhause für alle Lebewesen wird. Egal, ob du lieber online von zu Hause aus arbeitest oder auf die Straße gehen möchtest, um unsere Aktionen zu unterstützen, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Melde dich bei uns und werde Teil unserer Gemeinschaft, die sich für eine bessere Zukunft einsetzt!